Historie

01 Juli 2008         Einzug in den Standort Suhl im GWG Friedberg

November 2008  Umzug der Firma in das GWG Lomo Autohof Zella-Mehlis

2010   Eröffnung Niederlassung Eisenach in der Clemesstraße

Oktober 2013   Baubeginn Neubau der TFG LIPP KG im GWG Rodewasser in Zella-Mehlis

29.01.2014 - Neubau TFG Lipp KG

Seit November 2013 wächst nun die neue Lagerhalle und das moderne Bürogebäude der TFG LIPP KG in Zella - Mehlis.

Der Auftrag, an die Firma Goldbeck, wurde im Sommer 2013 durch ein Architektenbüro in der freien Vergabe erteilt. Im November war der Spatenstich entsprechend mit einem straffen zeitlichen Bauablauf frei gegeben worden. Das milde Winterwetter wirkt sich sehr positiv auf die Baufortschritte aus, so dass der Umzugstermin im Sommer 2014 sicher gehalten werden kann.

Meine Entscheidung zum Neubau in 2014 habe ich aus verschiedenen Kriterien getroffen berichtet Geschäftsführer u. persönlich haftender Gesellschafter Thorsten Lipp.

Zum einen können wir unseren gemeinsamen Traum verbunden mit unseren eigenen Vorstellungen der gesamten Strukturabläufe viel besser einfließen lassen und einstellen. Zum anderen sind wir logistisch unabhängig und können uns allen Marktanforderungen schneller stellen, sind gut gerüstet für die nächsten Jahre im Bereich Tiefbau sowie dem Industriebedarf. Und nicht zu guter Letzt können wir unseren Mitarbeitern eine deutlich verbesserte ergonomisch modernere und zukunftssichere Arbeitsumgebung bieten.

Thorsten Lipp

22.06.2015 - Einweihungsfeier Mai 2015

Zu einem Tag der offenen Tür mit gleichzeitiger Einweihungsfeier hat die TFG LIPP KG im Mai eingeladen. Der offizielle Umzug von der Rennsteigstraße ins Industriegebiet Ost, Bauabschnitt 4 (Rodewasser) hatte bereits im vergangenen Jahr stattgefunden. Diese Mammutaktion - den Umzug parallel zum Tagesgeschäft zu stemmen, war eine gemeinsame Leistung der Mitarbeiter, die nur in Absprache und mit dem Verständnis der Kunden erfolgen konnte. Dafür wollte sich der geschäftsführende Gesellschafter Thorsten Lipp mit diesem Tag, der mit einer Hausmesse verbunden ist, bei allen bedanken und dabei natürlich das neue Firmengelände vorstellen. Die moderne Ausstattung im Zella-Mehliser Neubau auf einem Gelände von 15.000 Quadratmetern sowie in der Niederlassung Eisenach sorgen für ein schnelles termingerechtes Arbeiten der gut ausgebildeten Mitarbeiter.

Als ein kundenorientiertes Unternehmen bieten die TFG LIPP KG dem Markt einen qualifizierten, absolut zuverlässigen mit hohen Qualitätsansprüchen und vertrauensvollen Anlaufpunkt. Das Unternehmen zählt zu den führenden und kompetentesten deutschen Tiefbau Fachgroßhändlern. Für die Bereiche der Wasserversorgung - Gasversorgung - Entsorgung - Industriebedarf und den Garten- und Landschaftsbau bietet das Unternehmen die neuesten und innovativsten Produkte für seine Kunden an. Zu den Kunden zählen vor allem Wasser- und Abwasserzweckverbände aus Thüringen, Hessen und Bayern, aber auch die von ihnen beauftragten Rohrleitungsbauer. „Wir halten komplette Rohrsysteme, die sich aus Segmenten von unterschiedlichen Anbietern zusammensetzten, bereit und können sie termingerecht liefern", erläutert Lipp das Kerngeschäft.

-

Die TFG LIPP KG kann auf eine richtige Erfolgsgeschichte verweisen: 2008 (damals noch in Suhl) mit elf Mitarbeitern gegründet, ist auch das Firmengelände am Lomo-Autohof bald zu eng geworden. 25 Leute beschäftigt das familiengeführte Unternehmen an den beiden Standorten Zella-Mehlis und Eisenach inzwischen, 20 davon in unserer Stadt. Neben der neuen Lagerhalle (730 Quadratmeter) und dem Bürogebäude (550 Quadratmeter auf zwei Etagen) bietet auch das große Außengelände des Unternehmens viel Lagerplatz, der nahezu vollständig benötigt wird.

27.01.2016 - TFG LIPP KG übernimmt WAKA Großhandels GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Kunden,

mit Freude können wir Ihnen mitteilen, dass die Fa. WAKA Großhandels GmbH & Co. KG Orlishausen zum 01. Januar 2016 als eine Niederlassung der TFG LIPP KG, mit Sitz in Orlishausen, auftreten wird.

Für die TFG LIPP KG war es bereits längere Zeit in Planung sich territorial in Richtung Nordost weiter zu entwickeln.

Wir sind sicher, dass sich im Rahmen dieser Übernahme unsere Maktpräsenz mit dem Hauptsitz in Zella-Mehlis, der Niederlassung in Eisenach und der neuen Niederlassung in Orlishausen, für sie noch weiter erhöhen wird und wir Ihnen als starker Vertriebspartner zukünftig mehr Service und partnerschaftliche Zusammenarbeit anbieten können.

Aus den angenehmen geführten Gesprächen und die daraus resultierenden Synergien ergab sich letztendlich eine Konstellation für unsere Geschäftspartner, die wir als eine hervorragende Darstellung bezeichnen können mit vielen Stärken und großer qualitativer Kompetenz.

Als Technischer Fach Großhandel liefert die TFG LIPP KG qualitativ hochwertige Systeme praxisnah und aus einer Hand für das gesamte Sortiment des Tiefbaus, des Gartenlandschafts und Verkehrswegebaus sowie des Industriebedarfs.

Der Ihnen vertraute Standort in Sömmerda / Orlishausen mit den bekannten Ansprechpartnern bleibt Ihnen voll umfänglich erhalten.

Für Sie, werter Kunden und Geschäftspartner, bedeutet diese Übernahme einen noch besseren Service im Bereich der Angebotsbearbeitung und der Belieferung gemäß unserem TFG Motto:

                                    "Unsere Leistung - ihr Vorsprung"        

Thorsten Lipp

30.08.2020 – WIR ZIEHEN UM!

Sehr geehrte Geschäftspartner, sehr geehrte Kunden,

mit Freude teilen wir Ihnen heute mit, dass wir ab dem 17.08.2020 unsere neuen Geschäftsräume in Gotha beziehen werden.

Sie finden uns unter der folgenden Adresse:

TFG Lipp KG

Schlegelstraße 19e

9986 Gotha

 

Die Ihnen bekannten E-Mail-Adressen bleiben bestehen:

Telefonnummer: 03621/21192-0

 

Wir hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit