TFG ONLINE PLUS


 

Waldau

In enger Zusammenarbeit mit Bauunternehmen: Fa. STL Sonneberg, dem Lieferant: Finger Beton Sonneborn konnten wir den Auftrag für das Bauvorhaben Waldau, Ortskanal 1.BA buchen. Im Vorfeld der Submission wurden verschiedene Varianten untersucht, welche für die schweren Einbaubedingungen geeignet waren. Über ein wirtschaftlich günstigeres Nebenangebot erhielt dann, die Baufirma STL Sonneberg den Auftrag. Zum Einbau kamen Stahlbetonrohre DN800 bis DN1200. Als Sonderrohr in der Ausführung, Schalung erhärtet und verstärkter Bewehrung nach statischen Erfordernissen hat man Rohr DN1200 verlegt.
Da dort z.T. nur eine Rohrüberdeckung von 30cm vorhanden war, hat man Tangentialschächt in geringer Bauhöhe verbaut. Für die Schmutzwasserleitung ist Steinzeugrohr zu Einsatz gekommen und die Straßenentwässerung und Hausanschlüsse  hat man in PP SN10 ausgeführt.