TFG ONLINE PLUS


 

Jahresmitgliederversammlung Fachverband Feldberegnung e.V.

16.02.2016

Jabelmannhalle Uelzen am 02.02.2016

Am 2.Februar lud der Fachverband Feldberegnung e.V. seine Mitglieder zur
Jahresversammlung in die Jabelmannhalle in Uelzen ein.
Dieser Einladung folgten wie schon in den Jahren zuvor zahlreiche Mitglieder,
so dass die Halle mit ca. 200 Gästen gut gefüllt war.
Neben dem geschäftlichen Teil der Versammlung lag der Schwerpunkt in diesem
Jahr auf energieeffizienten Steurungen für Pumpen und Brunnen.
Hier wurde aufgrund eines Pilotprojektes aus dem letzten Jahr durch ein Ingenieurbüro berichtet, sowie die Erfahrungen aus Sicht des Verbandsvorstehers des Beregnugsverbandes der Bestandteil dieses Pilotprojektes war.
Zweites Thema war der Klimawandel aus Sicht der Feldberegung, hier gab es einen sehr anschaulichen Vortrag durch den Deutschen Wetterdienst aus Braunschweig.

Die TFG Reimers KG hatte wieder einmal die Möglichkeit sich zusammen mit anderen Unternehmen der Beregnungsbranche dem fachkundigen Publikum zu präsentieren.